fbpx

Call us: +43 664 6018723213

Militärmusik Niederösterreich

 Benefizkonzert für das Mausoleum

 MilMusik web

 

Die Militärmusik Niederösterreich hat sich in den letzten 57 Jahren als wichtiges Bindeglied zwischen der Bevölkerung und ihren Soldaten etabliert, sie stellt einen hochkarätigen Kulturträger dar und fungiert auch als eine Fort- und Weiterbildungsstätte für die heimische Blasmusikszene. Als die Militärmusik Niederösterreich im Jahr 1957 gegründet wurde, war sie neu und auch wieder nicht. Ihre Wurzeln lassen sich auf die Musikkapellen des 1715 gegründeten k.u.k. Infanterieregimentes Nr. 49 bzw. des k.u.k. Infanterieregimentes Nr. 84 zurückführen. Die Militärmusik Niederösterreich ist seit 1964 in St. Pölten stationiert. Infolge ihrer großen Tradition und ihres Wirkens, ist die Militärmusik Bindeglied zwischen der Bevölkerung und ihren Soldaten. Seit August 2011 steht die Militärmusik Niederösterreich unter der Leitung von Obst Mag. Adolf Obendrauf. Er und seine Musiker tragen dafür Sorge, dass auch in Hinkunft die Militärmusik ein Teil österreichischer Musikkultur bleibt und die Zusammenarbeit mit allen niederösterreichischen Kulturschaffenden hochgehalten wird.

Donnerstag, 11.08.2021
Beginn: 20:00 Uhr

EINTRITT GEGEN FREIE SPENDE!

Lange Nacht der Hohenegg

Nachmittagsprogramm

 15:00 Uhr Heurigenmusik mit der "Kellergassencombo"

kellergassencombo web

18:00 Uhr Contemporary Jazz

Das weitere Nachmittagsprogramm der langen Nacht 2022 ist noch in Ausarbeitung - weitere Infos demnächst hier

Die Veranstaltung findet im überdachten Burghof auch bei Schlechtwetter statt!

Sonntag 14.08.2022

Beginn: 14:00 Uhr

Hier kommen Sie zu den Tickets

AKUSTIXXX

Austropop Night

 MilMusik web

 

Die sympthatische Band aus dem Herzen Österreichs. Das neue Programm "von Helden und Heiligen" führt in die Zeit der großen Austropopära vopn den 60ern bis heute.
Musik von lebenden Legenden und bereits verstorbenen Helden. Man kann das Lebensgefühl dieser Zeit spüren und mit der Band neu erleben.

UNSTERBLICH - ROCKIG - GEIL

Das Konzert findet im überdachten Burghof auch bei Schlechtwetter statt!

Freitag 12.08.2022

Beginn: 20:00 Uhr

Hier kommen Sie zu den Tickets

Lange Nacht der Hohenegg - Christof Spörk

"dahaam"

spoerk web

Ob dahaam oder dahoam oder daheim. Geschenkt. Dahaam kann man sich himmlisch entspannen. Dahaam kann aber auch die Hölle sein. Dahaam schmeckts am besten.
Oder doch nur halb so gut wie beim Wirtn ums Eck. Dahaam ist immer was los. Außer wir schauen fern. Dahaam geht es richtig ab. Oder ziemlich daneben. Dahaam ist alles blitzsauber. Oder komplett durcheinander. Dahaam lernen wir gehen und fallen, spielen und betrügen, lieben und lügen. Dahaam schaffen wir an. Und Amazon alles her. Dahaam ist alles privat. Und doch immer hochpolitisch. Dahaam ist globaler Klimawandel im Bonsaimodus. Dahaam wabbert ein chinesisches Plastikmeer durchs Kinderzimmer. Dahaam ist alles anders und vieles gleich. Und rundherum ist Österreich.
Und damit „Dahaam“ nicht zu österreichisch wird, lässt sich Christof Spörk erstmals vom passionierten Schlagzeuger und schlagfertigen Bassisten Alberto Lovison begleiten.
Der ist übrigens in Italien dahaam.
Und wer jetzt immer noch nicht weiß, wie das Programm heißt, der soll bitte dahaam bleiben!

Die Veranstaltung findet im überdachten Burghof auch bei Schlechtwetter statt!

Sonntag 14.08.2022

Beginn: 20:00 Uhr

Hier kommen Sie zu den Tickets

Monika Ballwein

Soulcircus

 ballwein web

 

„Baroness of Soul“ - one woman, one voice, one sound!

Wenn es in Österreich so etwas wie alten Adel im Musik-Biz gibt, dann heißt die Queen of Pop, Soul & Jazz wohl Monika Ballwein. Too much? Nicht für das Repertoire dieser Künstlerin!
Der Name Ballwein ist eine österreichische Institution.
Er steht für Opulenz, Vielseitigkeit, kristallklaren Sound und Leidenschaft, die spürbar ist. Vor allem aber steht er für eine Frau, die mit Leib und Seele singt.
Monika Ballweins Stimme ist das Fundament jeder gelungenen, österreichischen Musikproduktion von der glamourösen Live-Show im Fernsehen bis zum intimen Konzert im Jazz-Club bei Kerzenschein. Ihre Präzision ist legendär, ihr Herz ganz weit offen.
Mit virtuoser Stimmstärke und leidenschaftlichem Einfühlungsvermögen bedient sich Monika Ballwein all ihrer musikalischen Facetten, um immer aktuelle Geschichten bekannter Melodien fesselnd und neu zu erzählen.

Soulcircus

Eine vibrierende Hommage voller Ehrlichkeit. Ursprünglich und kraftvoll. Ein Programm - so bunt und facettenreich wie die Künstlerin selbst.
Im Repertoire finden sich Titel aus über 60 Jahre Jazz, Pop und Soul -Musikgeschichte, gewürzt mit ihrer Single „Coming home“ und Songs aus ihrer Show und CD „Ballwein celebrates the Beatles“.
Monika Ballwein arbeitete mit nationalen und internationalen Stars wie Marianne Faithful, Nina Hagen, Al Jarreau, Rainhard Fendrich, Christian Kolonovits, Count Basic u.v.a. und ist mit ihrer berührenden Stimme auf über 300(!) CDs zu hören.
Als Lead-Sängerin des ORF-Dancing-Stars Orchesters, Station-Voice von über 25 Radiostationen (u.a. von Radio Wien, Ö3, Radio NÖ,Kronehit..) sowie Werbestimme von McDonalds, Super RTL, Billa, Iglo,…. ist sie Tausenden Hörern und Sehern in Österreich und Deutschland bekannt.
www.ballwein.com
Monika Ballwein berührt. Wie keine andere österreichische Sängerin verbindet sie Talent, Können und Leidenschaft zu einer unvergleichlichen Perfektion. Geboren und aufgewachsen ist Monika Ballwein in Niederösterreich.
Mit dem Programm „Soulcircus“ zollt sie Tribut an jene Künstler, die ihr Inspiration und Wegweiser waren und deren Songs ihr aus der Seele sprechen!

Das Konzert findet im überdachten Burghof auch bei Schlechtwetter statt!

Samstag 13.08.2022

Beginn: 20:00 Uhr

Hier kommen Sie zu den Tickets